Mittwoch, 3. September 2014

Zuckerbäckerin aus Leidenschaft



Edna Schuchardt: Die Zuckerbäckerin. E-Book. Klarant Verlag, Bremen. Verfügbar für alle gängigen Formate, 3,99 €
 Conny ist alleinstehend und widmet sich ganz  ihrem Beruf: „Konditorin“ wäre untertrieben, „Zuckerbäckerin aus Leidenschaft“ immerhin schon die Hälfte der Wahrheit. In ihrem Leben hat Privates keinen Platz, Männer schon gar nicht. Aber das will ihre Wahrsagerin nicht dulden - die Karten sagen unter der sicheren Hand Thea Schwalbes voraus, Conny werde noch dieses Jahr heiraten. Groß, blond und vermögend sei der Traumprinz. Aber Prinzen mag Conny gar nicht - die verwandeln sich nämlich in Frösche. Jedenfalls beginnt Conny, jeden Mann zu meiden, der dieser Beschreibung nahe kommt - dabei sitzt sie längst in der Falle, ohne es zu ahnen. Je mehr sie den großen Blonden aus dem Weg geht, desto deutlicher drängen sich ihr die Angebote auf…
Es gibt allerhand Verwirrungen und Verwicklungen, die die Autorin natürlich grandios im Griff hat, um die Spannung schon anzuheizen, bevor sie abflachen könnte. Das passiert sowieso nicht - Edna Schuchardt ist professionell genug, um zu wissen, wann und wo sie alle Register ziehen kann und muss. Und so erleben wir eine rundum interessante Liebesgeschichte mit überraschendem Ausgang. Sehr geschickt finde ich es, die kaputte Ehe der Schwester quasi als Kontrapunkt zu verwenden, was die Dramatik deutlich verstärkt und die Happy-End-Fans bis zum Schluss fast zur Verzweiflung bringt.
Seht mal hier:


Sonntag, 31. August 2014

Tolle Bücher zu gewinnen!

Rezensent(inn)en können gewinnen! Wer bis zum 20. September (Frist verlängert bis 10.12., siehe unten) eines der unten abgebildeten E-Books auf seinem Blog oder bei Amazon oder auf irgendeiner anderen Plattform (z.B. Lovelybooks) bespricht und zu den Gewinnern gehört, kann sich einen ganzen Stapel antiquarischer Printbücher aus den Beständen von www.booklooker.de/buecherdidi aussuchen.

Achtung, Verlängerung!
Mehrere Interessenten haben mich angemailt und mitgeteilt, dass der Zeitraum zu kurz gewählt sei. In drei Wochen könne man nicht einen oder mehrere Titel besorgen bzw. bei mir anfordern, die Bücher lesen, rezensieren, die Rezension unterbringen und mir den Link zuschicken. Man hätte gern etwas mehr Zeit.
Das leuchtet mir ein. Die Frist geht jetzt bis zum 10. Dezember - alle bis dahin eingegangenen Rezensionen kommen in die Verlosung! Die Auswahl der Titel bei Booklooker.de/buecherdidi wird noch einmal vergrößert. Es lohnt sich, mitzumachen!  

Die Preise:
1. Preis: Büchergutschein über 40,- Euro
2. Preis: Büchergutschein über 25,- Euro
3. Preis: Büchergutschein über 10,- Euro
und 5 weitere Preise - Büchergutscheine zu 5,- Euro
Zu wenig? Dann schaut Euch die Liste mal an - da gibt es gut erhaltene Bücher schon ab 50 Cent: Titel u.a. von Ken Follett, Michael Crichton, Anne Perry, Patricia Shaw, Sidney Sheldon, Tanja Kinkel, Frank Schätzing, Kathleen E. Woodiwiss und vielen anderen. Da findet sich so manches Schätzchen!  Wer geschickt wählt, bekommt da schon etwas zusammen! Jeder Titel ist nur einmal vorhanden - falls schon vergeben, werdet ihr nach einem Ersatztitel gefragt. Es stehen rund 450 Bücher zur Auswahl. Zusendung portofrei.

So geht's:
1. Von den unten abgebildeten Titeln einen auswählen (pro Titel werden höchstens 5 Leseexemplare vergeben) und per E-Mail an viktorglass@gmx.de  melden.
2. E-Buch lesen und besprechen. Es muss keine reine Lobhudelei sein, aber es sollte zu erkennen sein, dass der Roman zumindest größtenteils gelesen wurde.
3. Im Internet veröffentlichen (Blog, Amazon oder andere Plattform) und den Link bis zum 10.12. an www.viktorglass@gmx.de schicken.
4. Zwei Tage warten - am 12.12. werden die Gewinnerinnen benachrichtigt und erhalten ihren Büchergutschein per E-Mail.
5. Aussuchen, Liste einsenden, Empfangsadresse nennen, portofreies Paket abwarten.
Zu allen erschienenen Rezensionen wird von diesem Blog aus verlinkt, auch die der Nichtsieger. Wer dies nicht wünscht, bitte mitteilen.

Hier die Titel, die zur Rezension bereit stehen: